Positionsdaten der Reise

http://www.db0anf.de/hamweb/aprsdb/showdata/DC2TH-9/shmovements
Auf dieser Seite werden alle während der Fahrt  auf der APRS-Frequenz 144.800MHz abgesetzten Positionen online dargestellt.
Das funktioniert nur solange meine Aussendungen auch von einer Gegenstation empfangen und ins Internet übertragen werden.

http://www.db0anf.de/hamweb/aprsdb/showdata.php?cfrom=DC2TH-9

Hier wird nur die letzte Position, also nicht die gesamte Route, auf  verschieden Karten dargestellt. Darstellung erfolgt direkt auf gezoomter Google Earth Karte.

http://www.winlink.org/dotnet/maps/PositionreportsDetail.aspx?callsign=DC2TH
Hier werden alle Standorte (Positionen) die ich manuell mit Uhrzeit, Datum und
einem kleinen Kommentar absende dargestellt.  Das wird immer der Fall sein wenn ich gerade mal wieder meine emails über Pactor abhole.
Die Übertragung erfolgt über eine Kurzwellen-Funkverbindung ins Internet. Somit ist es möglich die Tour darzustellen und zu verfolgen. Bei  winlink.org handelt es sich um ein email-System welches weltweit für Funkamateure über Paktor auf Kurzwelle nutzbar ist. Es darf nur zu privaten Zwecken genutzt werden.
Tipp:

Meine email Adresse auf Reisen ist:  DC2TH (at) winlink.org

Motto: Probieren geht über studieren.