Paros Sept./Okt. 2004

Die Anreise war Anfang September über Ancona-Patras mit der Minoan Lines mit Camping on Deck. Sie fuhr  rund 20Std. In Patras angekommen ging es flott nach Piräus um dort noch die 17.30Uhr BlueStar nach Paros zu erwischen. Mit uns waren noch Anni und Achim unterwegs, sie fuhren zur Nachbarinsel Naxos. Die Überfahrt war angenehm und wir kamen am Freitag Abend  ca. 22Uhr auf Paros an. Auf der Insel wurden wir mit starkem N-Wind empfangen, der dann einige Tage anhielt.
In den nächsten Tagen kamen Elisabeth und Bernhard im Scudo und Daniela, Töchterchen Leonie und Bernhard im neuen Karmann.
Die folgenden Tage ging es im Kreis um die Insel zu den Surf-Spots. Mitte bis Ende September gab es einige Süd- und Südostwind-Tage. Auch die konnten wir an den verschieden Orten gut nutzen.
Bei wenig Wind waren Bernhard und ich oft beim Modellfliegen. Später haben wir noch die beiden einzigen Modellflieger der Insel kennen gelernt. Auch deren Modelle mussten dann noch in Luft gebracht werden.
Am Ende des Urlaubs so Anfang Oktober hatten wir nochmals fast eine Woche starken N-Wind. Daniela und Bernd mussten die Abreise um einen Tag verschieben, weil der Fährbetrieb eingestellt wurde. Bernd hatte dadurch nochmals einen guten Surftag gewonnen und garnicht so verärgert darüber.
An unserem Abreisetag war wieder Windstille und ich durfte noch ein neues Modell des anderen Paros-Modellfliegers einfliegen.
Die Rückfahrt war sehr ruhig und nach fast 5 Wochen schönem Wetter wurden wir in Ancona mit Regen empfangen. Zuhause hatte es nur noch 12°C zur Mittagszeit bei grauem Himmel.
Unsere abendlichen Ausflüge zu den verschiedenen Tavernen auf der Insel und die Wechsel zwischen den Surfspot brachten in diesen Urlaub nur gut 300km auf den Tacho.
Wir hatten alle viel Spaß zusammen. Auch die vielen Fährefahrten nach Antiparos zum Abendessen bei Yorgos, mit anschließendem Nachtspaziergang zurück zum Wohnmobil, bleiben uns in guter Erinnerung. Der kleinen Leonie hat es gut gefallen und auch sie will wieder nach Paros kommen.   :-)

Genauere Details bitte per email erfragen.


01pu.jpg
Unser erster gemeinsamer Tag.
02bengb.jpg
Bernd hat Spass am NGB.
03rr.jpg
Bei starkem N-Wind wird es hier schnell ungemütlich..
04berndngb.jpg
Bernd,... endlich mal wieder ein Urlaub mit Wind.
04leonie.jpg
... ich bin die Leonie und erstmals auf Paros.
05bhfs.jpg
Bernhard legt ein Freestyle-Tag ein. ...man kann doch nicht immer hin und her surfen.
06ingelli.jpg
Elisabeth und Ingrid haben Spass vor Antiparos.
07kipu.jpg
Die Fahnen hatten wohl ein harte Saison.
10nocamp.jpg
Wichtiger Hinweis für Camper.
11psso.jpg
Unser SO-Wind Spot.
12wops.jpg
Bei SO-Wind mit dem 5.3er.
13berndps.jpg
Bernd bei SO-Wind im Süden der Insel. Insider wissen wo.
14wolps.jpg
Am SO-Wind Spot
15hockap.jpg
Heute geht es uns aber wieder gut.
16mfls.jpg
Kein Wind, dann gehen wir eben Modellfliegen (Lehrer/Schüler-Betrieb, Modell: Swing spezial).
17danibe.jpg
Leonie schläft, Daniela und Bernd können mal schön zusammen surfen.
17niceplace.jpg
Schönes Plätzchen.
"Vom Bett aufs Brett"
18wolap.jpg
..heute fahren keine Fähren in der Ägäis.
19wo37.jpg
...und jetzt doch noch das 3.7er..
20berndpu.jpg
Bernd mal mit der 4.7er.
"Heut gets guad" :-)
21afuant.jpg
Amateurfunk-Mobilantenne, hier mit der 40m-Spule.
22nicepl.jpg
Alle haben uns schon verlassen....
Unser Abreisetag, Windstille.

Link zur sehr schön gemachten Seite von Elisabeth und Bernhard.

..hier geht es zur sehr schönen Paros-Seite von  George (unserem Modellflieger)


  zurück zur wshp Startseite