Robel Mobil Delmun TG 560 FB+

Das Fahrzeug wurde von der Firma Robel-Mobil in Emsbüren (www.robel.de) nach unseren Wünschen gebaut. Dazu wurden möglichst viele Einrichtungsteile des Robel Delmun TG 600 mit Festbett verwendet. Beim Fahrgestell handelt es sich um den VW T4 TDI (ca.88kW/120PS, 300Nm/2100Umdr. mit Wendland Motorentechnik Chip-Tuning (www.wendland-tuning.de)). Das teilintegrierte Fahrzeug ist als reines Zwei-Personen-Reisemobil gebaut, und sollte auf keinen Fall länger als 5,6m sein. Surfmasten mit 2,5m Länge, Gabelbäume, Surfsegel, Modellflugzeuge usw. sollten aber verstaubar sein. Der Staurraum sollte von außen durch eine Hecktüre zugänglich sein. Ein Festbett mußte es ferner sein. Da wir 15 Jahre im VW T2 Westfalia Joker unten geschlafen haben, wollten wir das Alkoven-Schlafen nicht mehr anfangen. Dort konnte jeder aufstehen ohne den anderen zu stören, das geht jetzt über die Sitzbank wieder. Wir legen auch keinen so großen Wert auf eine große Sitzgruppe, schon eher auf das komfortable Bett mit Latex- Matratze. Bei Winter-Camping ist eine größere Sitzgruppe an langen Abenden sicher gemütlicher. Wir bevorzugen aber Sommer-Camping.

--> Erfahrungsbericht
 
dcp00801.jpg
Robel-Mobil Delmun 560FB 
dcp00802.jpg
Länge : 5,6m Breite: 2,1m Höhe: 2,76m Leergewicht. 2550kg 
dcp00818.jpg
Truma Heizung mit Boiler, Batterie und Wassertank, alle Halterungen sind aus geschweißtem Alu 
dcp00819.jpg
Der Stauraum bei hochgeklapptem Festbett (5 Surfmasten, 6 Surfsegel und 5 Gabelbäume, links Tisch und zwei große Stühle) 
dcp00827.jpg
Das Festbett mit Lattenrost u. Latex-Matratze über dem Stauraum 
dcp00828.jpg
Blick vom Festbett 
dcp00830.jpg
Der Küchenblock 
dcp00833.jpg
Küchenblock mit Spüle und Abtropfbecken, rechts davon der Kleider- und Schuhschrank 
dcp00834.jpg
..wenn Gäste kommen, haben auch vier Personen Platz. 
dcp00838.jpg
Sitzbank mit Tisch und gedrehtem Fahrersitz 
dcp00843.jpg
Hecktüre zum Stauram (250 cm Duchlademöglichkeit bis unter die Sitzbank) 
dcp00974.jpg
Wenn zwei Personen auf der Bank sitzen wird der Tisch nach rechts verschoben. 
zur Homepage