LinkVario Lua App für Jeti duplex DC/DS- Sender

Stand 20.2.2017

Hintergrund der App (LUA Script) für das LinkVario in Verbindung mit Jeti duplex ist dem Piloten eine möglichst einfache Nutzung der Telemetrie aus dem LinkVario zu ermöglichen. Viele der in der App enthaltenen Möglichkeiten von zeitlich versetzen Ansagen können auch über Einzelsprachansagen, Sequencer und Loische-Schalter mit DC-16/24 ohne App erreicht werden. Nur eben viel umständlicher. Eine Vereinheitlichung über mehrere Modelle hinweg wird mit der App deutlich vereinfacht.
In die App wurden viele Dinge übernommen, wie diese schon in früheren Produkten wie die LinkVario Ground Unit von wsTech realisiert waren.
LUA bietet hier zusätzlich Möglichkeiten zur Auswertung von Antrieb und Segelflug, wie sie bisher nur am Rechner durch Auswertung von Logs nach dem Flug möglich waren. Viel einfacher ist es jedoch, während und direkt nach dem Flug viele interessante Daten direkt auf dem Display zu haben, oder im Flug auch schon angezeigt und konfigurierbar angesagt zu bekommen.
Die App enthält eine Effizienzberechnung für den elektrischen Antrieb. Hier wird aus dem Verhältnis der erreichten Lageenergie zur verbrauchten Energie die Effizienz für jeden einzelnen Steigflug berechnet und mit weiteren Werten zusammen im Display in einem Telemetrie-Fenster aufgelistet.

LinkVario App bei Interesse bitte per Email anfordern.

Hier einige Screen Shots der LinkVario App V0.40

Dokumente zum Download

Beschreibung und Anleitung als pdf-Datei

Startseite